Über mich



Mein Name ist Eliane Bracher. Ich lebe in Baar und habe zwei erwachsene Kinder.

 

Bereits seit 20 Jahren bin ich als mediale Beraterin und als Heilmedium tätig und begleite Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung.

Lange Zeit arbeitete ich Zuhause im stillen Kämmerlein, bis ich dann 2014 den Schritt wagte und seither mein Wirken in einer eigenen Praxis anbiete.

 

Schon als Kind nahm ich die Welt anders wahr als die meisten Menschen. Ich hatte Kontakt mit Geist- und Elementarwesen. Mir war allerdings lange nicht bewusst, dass meine Eltern und Geschwister meine Wahrnehmungen nicht teilten oder gar nachvollziehen konnten und es deshalb als blühende Fantasie abgetan wurde.

 

Aus heutiger Sicht verstehe ich, dass es für meine Eltern oft nicht einfach war, mit meinen Aussagen und Wahrnehmungen zu Begegnungen mit Verstorbenen und Engeln umzugehen.

Niemand vermochte mir Fragen zu beantworten, wo ich denn vor diesem Leben gewesen bin und wohin die Seele geht, wenn der Körper stirbt. Trotzdem wusste ich tief in mir, dass ich schon mehr als einmal auf dieser Erde gewesen bin. Um mich selbst zu schützen, behielt ich meine Erlebnisse und Wahrnehmungen immer mehr für mich.

 

Meiner Liebe zur Natur und Pflanzenwelt folgend, absolvierte ich die Lehre als Floristin. Ich arbeitete bis zur Geburt meines ersten Kindes in diesem Beruf.

 

Durch Schicksalsschläge in der Familie kam ich in meiner  Jugend mit dem Geistigen Heilen in Berührung. Mein Gefühl sagte mir, dass ich diese Fähigkeiten auch in mir habe. Jahre später erfuhr ich dann, dass mein Grossvater, den ich nie kennengelernt habe, bereits als Heiler tätig gewesen ist.

 

Mit dem wieder bewusst werden dieser Gabe, begann ich die Menschen in meinem Umfeld immer mehr auf feinstofflicher Ebene wahrzunehmen. Ich spürte, wenn es jemandem in der Familie schlecht ging oder in Gefahr war und ich sofort hingehen sollte. Oft stürzten so viele Informationen auf mich ein, dass ich mich nicht mehr abgrenzen konnte und es mir selbst körperliche Schmerzen bereitete.

 

Nach der Geburt des zweiten Kindes begann ich im Jahr 2000 meine Ausbildung in Geistigem Heilen und Medialität in der Schweiz und in England. Nach und nach lernte ich so mit meinen Wahrnehmungen und Empfindungen umzugehen und daraus Vertrauen zu schöpfen.

Doch damit war meine Ausbildung nicht beendet. Durch das praktische Arbeiten im Kontakt mit Menschen und laufenden Weiterbildungen durfte ich reiche Erfahrungen machen. Dadurch entwickelte ich mich auf meinem Weg weiter und fand zu meiner persönlichen Arbeitsweise.

 

Bei meiner Arbeit als Medium und spiritueller Lebensberaterin stelle ich mich als Kanal zur Verfügung. Dabei nehme ich zu meinen Engeln und Helfern aus der Geistigen Welt Kontakt auf und lasse ihre Energie, Bilder und worte durch mich fliessen. Ich stelle mich als Kanal zur Verfügung für Beratungen in täglichen Lebens- und Krisensituationen.

 

Eine besondere und ganz persönliche Liebe zu Klängen und Gesang hat mich zur Klangschalenmassage geführt. Die Arbeit mit den Klangschalen liegt mir ganz besonders am Herzen. Es ist auch für mich immer wieder spannend zu erleben, wie tief Klänge berühren können.

 

Seit einigen Jahren biete ich zudem Meditationsgruppen und 

mediale Übungszirkel an.

 

Spiritualität, Achtsamkeit im Alltag und Sinnsuche im Leben sind Werte, die mich schon lange begleiten.

 

Im November 2021 habe ich mir einen grossen Traum erfüllt und in Anbindung mit meinen geistigen Helfern und Engel mein eigenes Kartenset "Verbunden sein" erschaffen.

Mehr dazu findest du hier.

 


Meine Ausbildungen

Geistig Heilen

 

Medialität, Sensitivität

 

Craniosacrale Körperarbeit

 

Klangschalenmassage

 

Trancearbeit

 

Trancehealing

 

Theta Healing

 

Quantenheilung

 

Rückführungstherapie

 

Akasha Chronik Lesung

 

Meditations- und Zirkelleitung